Kooperationspartner

Kooperationspartner

 
 
Kooperationspartner Röttgen&Kluge Logo
Schwerpunkte der Beratung und anwaltlichen Tätigkeit sind demgemäß Rechtsfragen aus dem öffentlichen Nachhaltigkeitsrecht in einem weiten, modernen Begriffsverständnis, namentlich mit Bezug zum nationalen Verfassungs- und Verwaltungsrecht und zum Europäischen Gemeinschaftsrecht.
 
Kooperationspartner LiITaD
Wir sind Mitglied der EGEI „Lawyers in International Trade and Distribution“ mit Sitz in Brüssel (Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung). Über diese Mitgliedschaft haben wir Zugriff auf ein Netzwerk von hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen in den wichtigsten europäischen Staaten und den USA. Dadurch sind wir in der Lage, Ihre Ansprüche auch außerhalb Deutschlands schnell und effizient zu beurteilen. Zudem können Möglichkeiten und Gefahren der Vereinbarung von internationalem Recht in Handels- und Vertriebsverträgen in Deutschland evaluiert und Lösungswege in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern erarbeitet werden.
 
Kooperationspartner Netzwerk Bauanwälte
Leinen & Derichs ist Mitglied im „Netzwerk Bauanwälte", einem überörtlichen Zusammenschluss von spezialisierten Anwälten des privaten Bau-, Architekten- und Vergaberechts.
Das 2003 gegründete „Netzwerk Bauanwälte“ ist ein Zusammenschluss von Anwaltskanzleien, deren Arbeitsschwerpunkt im Baurecht liegt. Das „Netzwerk“ bildet einen baurechtlichen Erfahrungs- und Wissenspool, den die angeschlossenen Kanzleien intern nutzen und extern mit dem Ziel fruchtbar machen, hoch qualifizierte Beratungen anzubieten. Diesem Ziel dienen regelmäßige Treffen der „Netzwerker“, intensive Seminare mit Auftraggebern der Kanzleien und Dritten sowie wissenschaftliche und rechtspolitische Arbeitsprojekte.
 
Lauer Coaching Köln
Als langjähriger Manager und Organisations-Psychologe (Dipl-Kaufmann, Dipl.-Psychologe) arbeitet Hans-Georg Lauer an der Schnittstelle von Strategie und Coaching. Er unterstützt Sie dabei, Ihre unternehmerischen Ziele noch wirkungsvoller zu erreichen. In seiner Arbeit verbindet er Erkenntnisse und Modelle der Sozial-Psychologie mit den Erfahrungen aus seiner Managementpraxis. Sein Arbeitsansatz ist systemisch und lösungsorientiert, immer am pragmatischen Erfolg orientiert. Er ist als Trainer und Business Coach mit dem Fokus auf Führungskräfte-Coaching, Team-Entwicklung und Management Development tätig, auch im internationalen Kontext.
 
Baurecht + Sachverstand
Seit vielen Jahren kooperieren das Bausachverständigenbüro B+K und die Anwaltsozietät Leinen & Derichs. Aufgrund zahlreicher gemeinsamer Projekte entstand die Idee für die Informationsveranstaltung Baurecht + Sachverstand, die nun bereits zum dritten Mal statt-findet.